Seide verarbeiten | 11 Tipps & Tricks für Selbernäher ...- Übersicht über Seidenbleichseife ,Aug 31, 2019·Aus Seide werden Träume gemacht! Wie Wasser ergießt sich der sinnliche Stoff über den Körper. Damit diese wunderbare Eigenschaft bei der Verarbeitung nicht zum Albtraum wird und dein fertiges Nähprojekt richtig glänzen kann, solltest du den nachfolgenden Besonderheiten bei der Verarbeitung Beachtung schenken.Alles über Seide - Was macht Seide so besonders?In einer Zeitschrift habe ich (ich glaube, dass war im Jahre 2001) einen Bericht über das Seife sieden gelesen. Und, ich weiß nicht genau warum, das wollte ich unbedingt ausprobieren. Umsichtig wie Herr sprobbele war und immer noch ist, habe ich ein tolles Buch zu diesem Thema zum Geburtstag bekommen. Da ich im Herbst Geburtstag habe, hatte ich bis Weihnachten ausreichend Zeit um viele ...



Seidenlexikon, Wissenswertes über Seide

Alle wichtigen Infos über Seide. Seide gehörte zu den kostbarsten Handelswaren, die seit jeher über die Seidenstraße aus China nach Europa transportiert wurden. Noch heute wird in China der Hauptanteil produziert wird, aber auch Japan und Indien sind weitere wichtige Erzeugerländer.

Lieferanten kontaktieren

Über Seide | Swiss Mountain Silk

Ungefähr im Jahr 1'400 n. Chr. wurden in der Lombardei ausgedehnte Maulbeerplantagen angelegt und die Seidenzucht erreichte dort im 19. Jahrhundert ihren Höhepunkt. Von dort aus verbreitete sich die Seide über den Gotthard auch an den Vierwaltstättersee, wo in Gersau 1730 erstmals Schappeseide verarbeitet wurde.

Lieferanten kontaktieren